Unser Kirchenvorstand

Erika Brandes

Erika Brandes

Ich bin die Vorsitzende des Kirchenvorstands. Ausserdem bin ich Ansprechpartner für Friedhofsangelegenheiten.

Sie erreichen mich unter Tel.: 05147-8174.

Marion Arth

Seit 2004 lebt unsere Familie in Hänigsen und seitdem unterrichte ich evangelische Religion und Geschichte am Gymnasium Uetze. Seit 2012 bin ich im Kirchenvorstand.
Mir liegt das vierteljährlich stattfindende Frauenfrühstück am Herzen. Ich arbeite im Öffentlichkeitsausschuss und im Ausschuss für Kinder-, Jugend- und Konfirmandenarbeit mit.

„Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.“ Röm 12,21

Friedhelm Bruns

Friedhelm Bruns

Mein Name ist Friedhelm Bruns.

Ich lebe seit 1996 in Hänigsen, bin verheiratet und habe 3 Kinder. Von Beruf bin ich Diplom-Agraringenieur.
Im Kirchenvorstand bin ich seit 2012. Ich arbeite im Bauausschuss mit. Darüber hinaus liegt mein Interesse im Bereich Musik.
Sie erreichen mich unter der Telefon-Nr. 05147-92367.

Marianne Hackbart

Dienet einander, ein jeglicher mit der Gabe, die er empfangen hat. 1. Petrus 4,10

Edeltraut Lahmann

 

Matthias Oppermann

Ich bin als Kirchenbeamter im Landeskirchenamt Hannover beschäftigt.
Im Kirchenvorstand bin ich seit 2006 und bin stellvertr. Kirchenvorstandsvorsitzender.

Ich bin Vorsitzender des Öffentlichkeitsausschusses. Meine Interessenschwerpunkte liegen in den Bereichen Bau, Öffentlichkeits- und Jugendarbeit.
So begleite ich regelmäßig die Konfirmandenfahrten und gehöre dem Betreuerteam der Jugendgruppe an. Außerdem bin ich für das Fundraising des Fördervereins unserer Kirchengemeinde verantwortlich. 

Sie können mich unter der Telefon-Nr. 05147-720600 erreichen.

Dietmar Schlecht

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und bin Augenoptikermeister i.R. Im Förderverein der Kirchengemeinde Hänigsen-Obershagen e.V. arbeite ich als 1. Vorsitzender mit. Auch als Ersatzmitglied des Seniorenbeirats der Gemeinde Uetze versuche ich die Belange unserer älteren Mitbürger zu vertreten.


Erreichen können Sie mich telefonisch unter 05147 - 97 95 50 oder per eMail unter d.schlecht@gmx.net

Björn Schütte

Ich bin 22 Jahre alt und habe im August 2012 meine Ausbildung zum Bankkaufmann begonnen.
Meine persönlichen Prioritäten für die nächsten Jahre setze ich in die Öffentlichkeits- und Jugendarbeit.


"Wiederum nun redete Jesus zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben."  Johannes 8,12

Petra Striepe

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Neben meiner Arbeit als Sozialversicherungsfachangestellte bei der AOK in Burgdorf habe ich oft die Ruhe im Gottesdienst gesucht. Nach langem Überlegen habe ich mich dann auch dazu entschieden, mich für den Kirchenvorstand aufstellen zu lassen und möchte nun hier versuchen meine Gedanken und Ideen einzubringen. Im Gospelchor unserer Gemeinde bin ich auch aktiv dabei.

Schaut doch einfach mal im Gottesdienst vorbei, denn die Ruhe in der Andacht und die zu Herzen gehenden Predigten sprechen jeden an.

Katja Woitzik

Seit 2012 darf ich nun schon als Kirchenvorsteherin in unserer Kirchengemeinde „mitmischen“ und das macht mir (fast immer) großen Spaß! Im Öffentlichkeitsausschuss kümmern wir uns um den Gemeindebrief, der - wie ich finde - sehr lesenswert ist und ich bin Vertreterin im Kirchenkreistag. Im „Ausschuss für weltweite Ökumene und Partnerschaften” pflegen wir im Kirchenkreis den schon seit 30 Jahren bestehenden Kontakt zu unserer Partnergemeinde in Johannesburg, Südafrika.

Schon heute freue ich mich auf einen Besuch dort, weil ich den ‚schwarzen Kontinent‘ sehr mag! „Sprechenden Menschen kann geholfen werden” sage ich oft. Also: sprechen Sie mich an, wenn Ihnen etwas auf der Seele liegt, aber auch gern, wenn sie Positives loswerden möchten!