Unser Kirchenvorstand

Erika Brandes

Erika Brandes

"Ich heiße Erika Brandes und bin im Kirchenvorstand, weil ich es auch nach 24 Jahren Kirchenvorstandsarbeit immer noch spannend finde, das Gemeindeleben in seinen vielen Facetten mitgestalten zu können."

Sie erreichen mich unter Tel.: 05147-8174.

Friedhelm Bruns

Friedhelm Bruns

Mein Name ist Friedhelm Bruns, ich bin Diplom-Agraringenieur, 52 Jahre alt, verheiratet und habe 3 inzwischen erwachsene Kinder. Ich bin Kirchenvorstand, weil ich einen aktiven Beitrag zur Entwicklung der Kirchengemeinde leisten möchte."

Im Kirchenvorstand bin ich seit 2012.

Marianne Hackbart

"Ich heiße Marianne Hackbarth und bin Kirchenvorstand, weil die Aufgaben des Kirchenvorstands vielfältig und verantwortungsvoll sind und ich mit meiner Mitarbeit zum Gelingen des kirchlichen Lebens in unserer Gemeinde beitragen möchte."

Christa Hoppe

"Ich heiße Christa Hoppe, bin 66 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich lebe in Obershagen und bin im Kirchenvorstand, weil ich mich unter anderem auch für den Kirchenumbau in Obershagen einsetzen möchte."

Susanne Jäger

"Mein Name ist Susanne Jäger, Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe drei erwachsene Söhne. Ich leite eine evangelische Kindertagesstätte in Ahlten und habe viel Spaß an dieser Aufgabe.
Ich bin im Kirchenvorstand, weil ich mich ehrenamtlich in Hänigsen engagieren möchte und mir der Kontakt zu Menschen sehr wichtig ist. Weiterhin möchte ich meine Erfahrungen im beruflichen Bereich auch im Ehrenamt einbringen."

Sabine Kubitz

"Mein Name ist Sabine Kubitz, 47 Jahre jung. Geboren in Hannover, arbeite ich seit 1998 für Köttermann und bin seit 18 Jahren Hänigserin. Als kaufm. Angestellte habe ich viel mit internationalen Kunden zu tun, privat lebe und lehre ich Yoga.

Ich bin im Kirchenvorstand, weil ich meine Erfahrungen mit Gott und dem Glauben weitergeben möchte, und um Menschen Mut zu machen, gemeinsam ihren ganz persönlichen Glauben zu leben."

Anne Nolle

"Ich heiße Anne Nolle, bin 67 Jahre alt und wohne seit meiner Geburt in Obershagen. Ich bin im Kirchenvorstand, weil ich mich dafür einsetzen möchte, dass die kirchliche Verbindung zwischen den Gemeinden Hänigsen und Obershagen weiterhin gefestigt wird."

Matthias Oppermann

"Mein Name ist Matthias Oppermann. Ich arbeite als Beamter im Ev.-luth. Landeskirchenamt in Hannover.

Ich bin im Kirchenvorstand, weil ich auch weiterhin an den vielfältigen anspruchsvollen Aufgaben und Projekten unserer Kirchengemeinde mit meinem Wissen und meinem Engagement mitwirken möchte."

Marcel Voß

"Mein Name ist Marcel Voß, bin 19 Jahre alt und Auszubildender im Garten- und Landschaftsbau.
Ich bin im Kirchenvorstand, weil ich mich in meiner Kirchengemeinde wohlfühle und helfen möchte, die Bereiche Konfirmandenarbeit, Jugendgruppe und Chorarbeit weiterzuentwickeln."

Katja Woitzik

"Mein Name ist Katja Woitzik, Jahrgang '69.
Mit Mann und Sohn wohne ich mit Blick auf die Mühle in Hänigsen.
Nach sechs Jahren bin ich noch einmal im Kirchenvorstand, weil ich gerne weiterhin zeitgemäß 'Kirche' mitgestalten möchte. Und natürlich, weil ich glaube… an das Gute in den Menschen, an Toleranz und an den Mut, zu glauben."

Alle Fotos: Simone Bürger